Retouren & Umtausch

 

Wie in unserer Widerrufsbelehrung beschrieben haben Sie das Recht, Ihren Vertrag binnen 60 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Sie können Ware, die normal mit der Post verschickt werden kann kostenfrei an uns zurücksenden. Auch Retouren für Speditionsware aufgrund von berechtigten Reklamationen und Mängeln sind kostenfrei. Wie der Widerruf genau abläuft lesen Sie in unserer Widerrufsbelehrung.


Kostenloser Rückversand für Paketware

Paketwaren, die Sie direkt von unserem Lager erhalten haben, können Sie bequem mit einem Rücksendeetikett zurücksenden.

So funktioniert´s:

  • Melden Sie Ihre Retoure über unser Rücksendeportal an und drucken Sie Ihr Paketlabel aus. Hier Label ausdrucken.
  • Verpacken Sie die Ware sorgfältig, inkl. aller Zubehörteile - wir bitten Sie, die Ware in ihrer Originalverpackung an uns zurückzusenden.
  • Geben Sie das Paket bei Ihrem bevorzugten DPD-Paketshop ab.
  • Wir erstatten Ihnen den Kaufpreis entsprechend des Einzahlungsweges oder korrigieren Ihren Rechnungsbetrag bei Teilrücksendungen - spätestens 14 Tage nachdem wir die Ware zurückerhalten haben.

 
Günstiger Rückversand für Speditionsware

Jede Rücksendung ist für Sie und für uns mit großem Aufwand und Kosten verbunden. Daher arbeiten wir täglich an umfassenden Produktbeschreibungen sowie aussagekräftigen Produktbildern, um unnötige Rücksendungen von vornherein zu vermeiden. Sollten Sie dennoch Artikel, die Ihnen per Spedition zugestellt worden sind zurücksenden möchten, können Sie dies selbstverständlich tun. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung.

Gut zu wissen: Wir haben Ihren Anteil der Rücksendekosten für Speditionsware knapp kalkuliert. Ihr Anteil beläuft sich auf die Kosten der Hinsendung, jedoch maximal 130,- €. Sollten die Kosten höher sein, übernehmen wir den Rest für Sie.

Um Ware, die Ihnen von einer Spedition zugestellt wurde an uns zurückzusenden, kontaktieren Sie bitte zunächst auf jeden Fall unseren Kundenservice. Unser Team wird sich mit der Spedition in Verbindung setzen und die Abholung in die Wege leiten.

 
Retouren aus der Schweiz:

Bitte beachten Sie, dass Waren, die über MeinEinkauf.ch zu Ihnen geliefert wurden, aus zollrechtlichen Gründen auch über den Rücksendungs-Service von MeinEinkauf.ch zurückgesandt werden müssen.

Hier finden Sie eine ausführliche Anleitungen für Rücksendungen.

 
Fehlerhafte oder defekte Lieferung:

Sie haben einen falschen oder defekten Artikel erhalten? Das ist sowohl für Sie als auch für uns ärgerlich. Selbstverständlich kümmern wir uns um eine schnelle Abwicklung/Abholung der Fehllieferung oder Austausch des falschen/defekten Artikels.

WICHTIG: Wir übernehmen keine Haftung für irrtümlich an uns zurückgegangene Artikel oder Lieferungen.

 

Bitte kontaktieren Sie dafür unseren Kundenservice:

Servicehotline: +49 (0) 4406 | 92 00 60
(Mo. - Do. | 10 - 15 Uhr - Fr. 10 - 12 Uhr)
E-Mail: [email protected]