Häufig gestellte Fragen und Kontakt

 

Unser Kundenservice freut sich über Ihren Anruf!

Telefon: +49 (0) 4406 | 92 00 60
(Mo. - Do. | 10 - 15 Uhr - Fr. 10 - 12 Uhr)
Fax: +49 (0) 4406 | 92 00 62 3
E-Mail: [email protected]

 

Oder nutzen Sie gerne das nebenstehende Kontaktformular.

 

Kundenservice - Büro

 

Ich habe noch nie in einem Onlineshop bestellt. Wie funktioniert das?

Navigieren Sie sich über die Kategorien oder das Suchfenster zu Ihrem gewünschten Artikel. Legen Sie Ihr Wunschprodukt in den Warenkorb und klicken Sie dann auf den Button "Zur Kasse". Nun können Sie entweder mit oder ohne Anlegen eines Kundenkontos bestellen. Füllen Sie in beiden Fällen das folgende Formular aus (Name, Anschrift, E-Mail, etc.). Wählen Sie dann Ihre Rechnungs- und Lieferanschrift aus. Im nächsten Schritt haben können Sie Ihre bevorzugte Zahlungsart auswählen, Ihre Bestellung nochmals überprüfen und im letzten Schritt per Klick auf "Jetzt kaufen" absenden.

 

Bei Fragen kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice:

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Muss ich mich registrieren, um zu bestellen?

Nein, Sie können als Gast bei uns bestellen. Nachdem Sie auf "Zur Kasse" geklickt haben, kann "Ich möchte als Gast bestellen" ausgewählt werden. Wenn Sie jedoch schnellen Zugriff auf Ihre Kundendaten und offene oder bereits gelieferte Bestellungen haben möchten, empfehlen wir Ihnen ein Kundenkonto anzulegen. Infos zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

 
Wie kann ich meine Kundendaten ändern?

Loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort ein. Rechts oben auf auf Homepage finden Sie den "Anmelden"-Button. In Ihrem Kundenkonto finden Sie Ihre gespeicherten Daten und können diese ganz einfach anpassen.

 
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Wir bieten viele verschiedene und sichere Zahlungsmöglichkeiten an. Eine detaillierte Übersicht finden Sie unter Zahlungsmöglichkeiten.

 
Kann ich nach dem Bestellen meine Zahlungsart ändern?

Bei Bestellungen per Vorkasse ist dies problemlos möglich, solange noch kein Zahlungseingang vorliegt. Bei Zahlungen per Kreditkarte, Amazon Pay, Apple Pay, Paypal oder Klarna lässt sich die Zahlungart nachträglich leider nicht mehr ändern.

 
Mit welchem Anbieter wird meine Bestellung versendet?

Wir versenden in der Regel mit DPD. Eine genaue Übersicht unserer Versandkosten finden Sie unter Versand und Lieferung.

 
Kann ich meine Bestellung an eine Packstation schicken lassen?

Nein, die Packstationen gehören zur Deutschen Post bzw. DHL. Wir versenden per DPD, weshalb  Packstationen leider nicht beliefert werden können.

 
Ist eine Lieferung ins Ausland möglich?

Ja. Wir versenden neben Deutschland auch nach Österreich. Sie wollen in ein anderes EU-Land bestellen? Kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice für ein unverbindliches Angebot.

 
Für Kunden aus der Schweiz:

Für Lieferungen in die Schweiz empfehlen wir Ihnen den Service von MeinEinkauf.ch zu nutzen. Alle Zollformalitäten und die Lieferung zu Ihrer Haustür übernimmt dann gegen eine geringe Gebühr MeinEinkauf.ch. Registrieren Sie sich hierzu am besten noch vor Ihrer Anmeldung bei MeinEinkauf.ch.

 

Hier finden Sie ausführliche Anleitungen für Bestellung, Bezahlung und Rücksendungen.

 

meineinkauf.ch

 

 

Ist Express-Versand möglich?

Aktuell bieten wir keinen Expressversand an, bei erhöhter Kundennachfrage werden wir diese Option aber ermöglichen.

 
Wann wird meine Bestellung geliefert?

Nachdem wir Ihre Sendung verschickt haben, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit Ihrer Sendungsnummer. Damit können Sie den Status Ihrer Sendung online verfolgen. Mithilfe dieses Service können Sie in der Regel prüfen, wann Ihre Sendung zugestellt wird. In einigen Fällen ist es uns leider nicht möglich eine Sendungsnummer zur Verfügung zu stellen (Spedition, Lieferungen von Partnerunternehmen).

 

 

Wie kann ich meine Bestellung zurücksenden (Retoure)?

Melden Sie Ihre Retoure ganz einfach über unser Rücksendeportal an und drucken Sie Ihr Paketlabel aus. Erfahren Sie mehr zum Thema Retouren & Umtausch.

 
Retouren aus der Schweiz:

Bitte beachten Sie, dass Waren, die über MeinEinkauf.ch zu Ihnen geliefert wurden, aus zollrechtlichen Gründen auch über den Rücksendungs-Service von MeinEinkauf.ch zurückgesandt werden müssen.

 

Hier finden Sie eine ausführliche Anleitungen für Rücksendungen.

 
Wie storniere ich eine Bestellung?

Bitte kontaktieren Sie bei einer Stornierung unseren Kundenservice:

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Bei meiner Bestellung fehlt Ware, was muss ich tun?

Evtl. wurde Ihre Sendung in mehrere Pakete aufgeteilt oder aus verschiedenen Lagerstandorten versendet! Sollten Sie Fragen zu ausstehenden Teilen Ihrer Lieferung haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Wir helfen Ihnen gerne:

 

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Ein Artikel ist defekt angekommen, was muss ich tun?

Wir kümmern uns selbstverständlich um eine schnelle Abwicklung! Kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Wir helfen Ihnen gerne:

 

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Mein Artikel ist nach einer Weile kaputt gegangen, was nun?

Sie wollen einen Artikel innerhalb/außerhalb der Gewährleistung/Garantie reparieren lassen?

Bitte wenden Sie sich in jedem Fall an unseren Kundenservice. Um eine schnelle Bearbeitung zu gewährleisten, halten Sie bitte folgende Daten bereit:

 

• Ihre Kundennummer und/oder Bestellnummer + Bestelldatum
• Ihre E-Mail-Adresse


Bitte senden Sie uns keine Artikel ohne vorherige Kontaktaufnahme. Dies führt zu unnötigen Kosten und längeren Wartezeiten!

 

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