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Häufig gestellte Fragen und Kontakt

 

Unser Kundenservice freut sich über Ihren Anruf!

Telefon: +49 (0) 4406 | 92 00 60 (Mo. - Do. | 10 - 15 Uhr und Fr. 10 - 12 Uhr)
Fax: +49 (0) 4406 | 92 00 62 3
E-Mail: [email protected]

 

Oder nutzen Sie gerne das nebenstehende Kontaktformular.

 

Kundenservice - Büro

 

Ich habe noch nie in einem Onlineshop bestellt. Wie funktioniert das?

Navigieren Sie sich über die Kategorien oder das Suchfenster zu Ihrem gewünschten Artikel. Legen Sie Ihr Wunschprodukt in den Warenkorb und klicken Sie dann auf den Button "Zur Kasse". Nun können Sie entweder mit oder ohne Anlegen eines Kundenkontos bestellen. Füllen Sie in beiden Fällen das folgende Formular aus (Name, Anschrift, E-Mail, etc.). Wählen Sie dann Ihre Rechnungs- und Lieferanschrift aus. Im nächsten Schritt haben können Sie Ihre bevorzugte Zahlungsart auswählen, Ihre Bestellung nochmals überprüfen und im letzten Schritt per Klick auf "Jetzt kaufen" absenden.

 

Bei Fragen kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice:

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Muss ich mich registrieren, um zu bestellen?

Nein, Sie können als Gast bei uns bestellen. Nachdem Sie auf "Zur Kasse" geklickt haben, kann "Ich möchte als Gast bestellen" ausgewählt werden.

 

Wenn Sie jedoch schnellen Zugriff auf Ihre Kundendaten und offene oder bereits gelieferte Bestellungen haben möchten, empfehlen wir Ihnen ein Kundenkonto anzulegen. Infos zum Datenschutz finden Sie hier.

 

 

Wie kann ich meine Kundendaten ändern?

Loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort ein. Rechts oben auf auf Homepage finden Sie den "Anmelden"-Button. In Ihrem Kundenkonto finden Sie Ihre gespeicherten Daten und können diese ganz einfach anpassen.

 

 

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Wir bieten viele verschiedene und sichere Zahlungsmöglichkeiten an. Eine detaillierte Übersicht finden Sie hier.

 

 

Kann ich nach dem Bestellen meine Zahlungsart ändern?

Bei Bestellungen per Vorkasse ist dies problemlos möglich, solange noch kein Zahlungseingang vorliegt. Bei Zahlungen per Kreditkarte, Amazon Pay, Apple Pay, Paypal oder Klarna lässt sich die Zahlungart nachträglich leider nicht mehr ändern.

 

 

Mit welchem Anbieter wird meine Bestellung versendet?

Wir versenden in der Regel mit DPD. Eine genaue Übersicht unserer Versandkosten finden Sie hier.

 

 

Kann ich meine Bestellung an eine Packstation schicken lassen?

Nein, die Packstationen gehören zur Deutschen Post bzw. DHL. Wir versenden per DPD, weshalb  Packstationen leider nicht beliefert werden können.

 

 

Ist eine Lieferung ins Ausland möglich?

Ja. Wir versenden neben Deutschland auch nach Österreich. Sie wollen in ein anderes EU-Land bestellen? Kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice für ein unverbindliches Angebot.

 

Bitte beachten Sie das wir Ihnen im gesamten Shop Bruttopreise (inkl. MwSt.) anzeigen. Im Warenkorb, an der Kasse, 
in der Auftragsbestätigung und auf Ihrer Rechnung wird Ihnen dann der gesamte Umsatzsteuerbetrag aufgeschlüsselt ausgewiesen. 
Umsatzsteuerbefreiete Lieferungen sind möglich. Eine umsaztsteuerbefreite Bestellung hängt von Ihrer angegebenen Versandadresse ab.
 Der tatsächliche Gesamtbetrag Ihrer Bestellung wird also erst an der Kasse anhand Ihrer Versandadresse ermittelt.


Hierbei gilt: 
Firmenname und UST.ID (EU-Ausland) müssen korrekt eingegeben sein! Bei korrekter Eingabe bekommen Sie einen Hinweis.

 Lieferungen an Geschäftskunden (Firmen) in das EU-Ausland mit gültiger UST-ID sind umsatzsteuerfrei und bekommen 
keine deutsche Mehrwertsteuer ausgewiesen. Steuerfreie innergemeinschaftliche Lieferungen gem. § 4 Nr. 1b i.V.m § 6 a UStG

 




Ausnahme:
 Bei der Bezahlmethode "Amazon-Payments" ist eine umsatzsteuerfreie Lieferung nicht möglich, 
da wir die bei Amazon hinterlegte Lieferadresse nicht gegenprüfen können.

 

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Ist Express-Versand möglich?

Aktuell bieten wir keinen Expressversand an, bei erhöhter Kundennachfrage werden wir diese Option aber ermöglichen.

 

 

Wann wird meine Bestellung geliefert?

Nachdem wir Ihre Sendung verschickt haben, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit Ihrer Sendungsnummer. Damit können Sie den Status Ihrer Sendung online verfolgen. Mithilfe dieses Service können Sie in der Regel prüfen, wann Ihre Sendung zugestellt wird. In einigen Fällen ist es uns leider nicht möglich eine Sendungsnummer zur Verfügung zu stellen (Spedition, Lieferungen von Partnerunternehmen).

 

 

Wie storniere ich eine Bestellung?

Bitte kontaktieren Sie bei einer Stornierung unseren Kundenservice:

Telefon: +49 (0) 4406 | 92 00 60 (Mo. - Do. | 10 - 15 Uhr und Fr. 10 - 12 Uhr)
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Bei meiner Bestellung fehlt Ware, was muss ich tun?

Evtl. wurde Ihre Sendung in mehrere Pakete aufgeteilt oder aus verschiedenen Lagerstandorten versendet! Sollten Sie Fragen zu ausstehenden Teilen Ihrer Lieferung haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Wir helfen Ihnen gerne:

 

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Ein Artikel ist defekt angekommen, was muss ich tun?

Wir kümmern uns selbstverständlich um eine schnelle Abwicklung! Kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Wir helfen Ihnen gerne:

 

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Mein Artikel ist nach einer Weile kaputt gegangen, was nun?

Sie wollen einen Artikel innerhalb/außerhalb der Gewährleistung/Garantie reparieren lassen?

 

Bitte wenden Sie sich in jedem Fall an unseren Kundenservice. Um eine schnelle Bearbeitung zu gewährleisten, halten Sie bitte folgende Daten bereit:

 

• Ihre Kundennummer und/oder Bestellnummer + Bestelldatum

• Ihre E-Mail-Adresse


Bitte senden Sie uns keine Artikel ohne vorherige Kontaktaufnahme. Dies führt zu unnötigen Kosten und längeren Wartezeiten!

 

Wir kümmern uns selbstverständlich um eine schnelle Abwicklung! Kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Wir helfen Ihnen gerne:

 

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