Bei Weidezäunen mit Stahl- oder Betonpfählen braucht es spezielle Isolatoren, die sich fest verschrauben lassen und zugleich optimal isolieren. Isolatoren mit metrischem Gewinde erfüllen diese Anforderungen zuverlässig und dauerhaft.
Sie werden mit der passenden Mutter in den Pfahl eingesetzt und bieten dem Leitermaterial – ob Litze, Draht oder Seil – sicheren Halt. Besonders bei festen Zaunanlagen mit erhöhten Belastungen sind diese Isolatoren unverzichtbar. Dank hochwertiger Materialien wie schlagfestem Kunststoff und massiven Metallkernen bleibt die Isolationswirkung auch bei starker Beanspruchung bestehen.
Für Ecken, Weidetore oder den Zaunanfang empfehlen sich verstärkte Eck- und Zugisolatoren mit Gewinde. Abstandisolatoren mit Gewindefassung ermöglichen es zudem, bestehende Metall- oder Betonpfähle unkompliziert nachzurüsten – etwa zur Elektrifizierung eines bestehenden Draht- oder Maschendrahtzauns.
Zusätzlich führen wir spezielle Befestigungsringe, mit denen sich Gewindeisolatoren nachträglich an glatten Rundpfählen montieren lassen. So wird nahezu jeder Pfahl elektrifizierbar.
Robust, spannungsfest und einfach zu montieren – ideal für dauerhafte Weidezäune mit Stahl- oder Betonpfosten.