Bremsenfallen: Schutz für Ihre Pferde
AgrarGIGANT bietet Ihnen das MT-Trap zum Aufhängen. Bestens geeignet für Gartenanlagen, Schwimmbäder, Pferdeweiden & Stallungen, Terrassen, Golfplätze und in vielen weiteren Bereichen. Diese Fallen wurden zum Fangen aggressiver Insekten entwickelt, die häufig für Ärger sorgen.
Mit Hilfe der “Natur” fangen:
Die Pferdebremse findet ihre Beute mit den Augen - nicht mit dem Geruchssinn. Deshalb besitzt die H-Trap einen großen, aufgeblasenen Gummiball, welcher für die Fliege/Bremse wie ein Tier wirkt, auf dem sie versuchen wird zu landen und ihn zu beißen.

MT-TRAP - Wepsen- und Bremsenfalle
Mie MT-Trap Wespen- und Bremsenfalle ist eine Entwicklung zur Bekämpfung von Bremsen und Wespen im Außenbereich, vor allem in der Zeit von Mai bis Oktober. Die aggressiven Stiche der Pferdebremsen sind sehr schmerzhaft für Mensch und Tier. Die Falle steuert effektiv den Befallsgrad der Pferdefliegen/Wespen und reduziert diesen auf ein Minimum. Die MT-Trap benötigt keinen Strom und arbeitet ohne Chemikalien.
Umfangreiche Tests haben gezeigt, dass sich der Befall im eingesetzten Gebiet um bis zu 95 % reduziert. Die Bremsen und Wespen werden durch die Bewegung des Balles im Wind und durch die Wärme, erzeugt durch Sonneneinstrahlung, angelockt.
Nachdem die Bremsen und Wespen sich auf den Ball gesetzt haben und vergeblich versucht haben diesen zu stechen, versuchen sie wieder wegzufliegen. Da die Pferdebremse eines der wenigen Tiere ist welches beim Starten vertikal aufsteigt, gelangen die Pferdefliegen/Pferdebremsen automatisch in die Fangvorrichtung, aus der sie nicht mehr ausbrechen können. Mit der multiTrap bekommen Sie leicht und effektiv Insekten in den Griff, die Sie nicht auf Ihrem Grundstück haben wollen.
Anleitung zur Positionierung:
- Das Prinzip der multiTrap funktioniert nur im Außenbereich, da die Sonneneinstrahlung zum Aufheizen des Balls notwendig ist
- Stellen Sie die multiTrap nicht in einem Bereich auf wo Sie normalerweise sitzen (d.h. Terrassen usw.)
- Platzieren Sie die multiTrap in einem Bereich, wo sie (teilweise) dem Sonnenlicht ausgesetzt ist. In schattigen Bereichen ist die multiTrap weniger effektiv
- Platzieren Sie die multiTrap in einer Höhe von mindestens einem Meter und maximal 1,80 Meter
- Wenn Sie mit der multiTrap eine Wespenplage eindämmen wollen, gießen Sie das Lockmittel in den Auffangbehälter
Weidezaun-Experte bei AgrarGIGANT & Landwirt
Über den Autor: Hinnerk ist auf einem Bauernhof aufgewachsen und betreibt heute einen eigenen kleinen Hof in Niedersachsen. Mit seiner großen Leidenschaft für Tiere und das Landleben teilt er gerne seine Erfahrungen und unterstützt andere bei Fragen rund um in die Landwirtschaft.

